Kreative Lösungen

Ob Sondermaschinenbauer, Maschinenfabriken, Anlagebauer, Spezialbauunternehmen oder Manufakturen – immer wieder sind kreative Lösungen für besondere Werkstücke gefragt.

Was niemand kann oder will, motiviert uns. Erfahrung, Überzeugung und Erfindergeist sind Teil unserer DNA. Wir verschieben die Grenzen des Machbaren. Zu unserem Portfolio gehören unter anderem:

Flachführungen

Die wirtschaftliche Bearbeitung von gepaarten Flachführungen im Toleranzbereich 0.005mm ist eine Herausforderung. Wir haben den Produktionsprozess kontinuierlich verbessert. Die Flachführungen liefern wir als Ersatzteil-Service.

Titanplatte

Dünne Titanplatten als Maschinentische mussten eine enge Toleranz in der Ebenheit erfüllen. Mit unserer Kreativität haben wir ein Verfahren dafür entwickelt. So konnten wir unserem Kunden in kurzer Zeit ein grosses Problem lösen.

Zylinder

Ein Zylinder wurde bisher aus zwei Teilen gefertigt. Die Schweissnähte mussten aufwändig geprüft werden. Wir haben einen Weg erarbeitet, diesen Zylinder aus einem Stück zu zerspanen und so Kosten sowie Durchlaufzeit um 40% zu reduzieren.


«Kompetenzen entwickeln sich im Grenzbereich.»

Thomas, Junior rotative Fertigung


 

Haben Sie fragen?

Kontaktieren Sie uns.

ZUM KONTAKT

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner